Digital Winery Terms of Service and Privacy Policy
Terms of Service
1. Legal information of the company
1.1 About Qualist and Digital Winery
Product: Digital Winery
Owner: Qualist AG
Address: Technoparkstrasse 2, 8406 Winterthur, Switzerland
Email: info@digitalwinery.ch
Website: https://www.digitalwinery.ch
Digital Winery website at the domain https://digitalwinery.ch and any of its subdomains (“WEBSITE”), as well as the Digital Winery mobile application (“APP”) belongs to Qualist AG (“QUALIST”). All the content, design, and technological development are their private property. QUALIST has the right to demand damages of any the impact, plagiarism, theft or any other illegal activity on their intellectual property.

1.2. Corporate purpose

APP is intended for users of QUALIST B2B customers (“CUSTOMER”) and allow the USERS to digitalise their winery business operations by efficiently capturing, displaying and managing various data.

The WEBSITE allows USERS to find information about the app.

2. Terms of Use

By accessing the APP or the WEBSITE, you (“USER”) are agreeing to be bound by these terms of service, all applicable laws and regulations, and agree that you are responsible for compliance with any applicable local laws. If you do not agree with any of these terms, you are prohibited from using or accessing this APP. The materials contained in this website are protected by applicable copyright and trademark law.

Permission is granted to temporarily download one copy of the materials (information or software) on WEBSITE for personal, non-commercial transitory viewing only. This is the grant of a license, not a transfer of title, and under this license you may not:

  • modify or copy the materials;
  • use the materials for any commercial purpose, or for any public display (commercial or non-commercial);
  • attempt to decompile or reverse engineer any software contained on QUALIST’s APP;
  • remove any copyright or other proprietary notations from the materials; or
  • transfer the materials to another person or “mirror” the materials on any other server.

This license shall automatically terminate if you violate any of these restrictions and may be terminated by QUALIST at any time. Upon terminating your viewing of these materials or upon the termination of this license, you must destroy any downloaded materials in your possession whether in electronic or printed format.

3. Disclaimer

The materials on QUALIST’s APP are provided on an ‘as is’ basis. QUALIST makes no warranties, expressed or implied, and hereby disclaims and negates all other warranties including, without limitation, implied warranties or conditions of merchantability, fitness for a particular purpose, or non-infringement of intellectual property or other violation of rights.
Further, QUALIST does not warrant or make any representations concerning the accuracy, likely results, or reliability of the use of the materials on its APP or otherwise relating to such materials or on any sites linked to this site.

4. Limitations

In no event shall QUALIST or its suppliers be liable for any damages (including, without limitation, damages for loss of data or profit, or due to business interruption) arising out of the use or inability to use the materials on QUALIST’s APP, even if QUALIST or a QUALIST authorized representative has been notified orally or in writing of the possibility of such damage. Because some jurisdictions do not allow limitations on implied warranties, or limitations of liability for consequential or incidental damages, these limitations may not apply to you.

5. Accuracy of materials
The materials appearing on QUALIST’s WEBSITE or APP could include technical, typographical, or photographic errors. QUALIST does not warrant that any of the materials on its website are accurate, complete or current. QUALIST may make changes to the materials contained on its website at any time without notice. However QUALIST does not make any commitment to update the materials.

6. Links
The APP or the WEBSITE may contain external links, and QUALIST has not reviewed all of the sites linked, and is not responsible for the contents of any such linked site. The inclusion of any link does not imply endorsement by QUALIST of the site. Use of any such linked website is at the user’s own risk.

7. Modifications
QUALIST may revise these terms of service for its website at any time without notice. By using this APP or WEBSITE you are agreeing to be bound by the then current version of these terms of service.

8. Governing Law
These terms and conditions are governed by and construed in accordance with the laws of Winterthur Switzerland and you irrevocably submit to the exclusive jurisdiction of the courts in that State or location.

Privacy Policy

The access and use of WEBSITE and APP by USERS implies the acceptance of this Privacy policy and protection of personal data. If the USERS don’t agree with this ‘Privacy policy and protection of personal data’ they must refrain from accessing APP and WEBSITE, just like using their services and content.

Your privacy is important to us.

It is QUALIST’s policy to respect your privacy regarding any information we may collect while operating our website. Accordingly, we have developed this privacy policy in order for you to understand how we collect, use, communicate, disclose and otherwise make use of personal information. We have outlined our privacy policy below.

1. Data provided by users

The access and use of the content and services of WEBSITE and APP requires the registration of the users by the CUSTOMER, either directly through a registration page, or through submitting a written request to approved representatives of QUALIST. The USERS have to provide their data (name, email, password) during the registration process, or have to give QUALIST consent through the CUSTOMER to use their previously stored credentials for another QUALIST product.

The access and use of APP requires the download of the app at Google Play or App Store, or visiting the APP through its web address. This process is for free. In order to use the authorized sections included in the APP, the USERS will have to complete the login process including their email and password.

The QR code scanning mode (“VISUAL MODE”) of the APP requires the use of mobile device camera, and DigitalWinery Target Images related with the CUSTOMER account at QUALIST to come into the view of the camera in order to operate. When in Visual Mode, APP may share location, visual identification and camera screenshots of the environment to improve and provide data services to the USERS. USERS can hinder the access to the camera or location services by the APP, but they won’t have access to all the features of the APP in this case.

2. Data stored

The data provided by the USERS will be stored in an individual database which belongs to QUALIST.

The data related with the use of the APP may be automatically collected by the system. This information can be associated with the USERS and CUSTOMER. At no time the data will be shared with third partners. The information will be used in order to guarantee the proper app operation and improve the service offered to the USERS.

QUALIST guarantees to the USERS the rights of access, rectification, erasure or objection of the data included on these bases. QUALIST commits to preserve data confidentiality and to use them just for purposes related with WEBSITE and APP.

For exercising the rights of access, rectification, erasure and objection, USERS have to contact QUALIST on info@digitalwinery.ch

3. Cookies

WEBSITE uses ‘COOKIES’, small files stored by your browser when the USERS surf the web. These files improve the USERS’ experience, collect statistics and offer content according to the USERS likes.

In any case, the COOKIES used in this website are temporary with the sole objective of making transmission of data easier, so they disappear when the user ends the session, and will never be used for collecting personal information.

WEBSITE may use GOOGLE ANALYTICS, an analytic service from Google, Inc. The COOKIE information is stored by Google for developing of usability reports which allows improving the services and content of WEBSITE.

The USERS can reject the use of COOKIES on the changing the setting of a web browser but they won’t have access to all the services of WEBSITE. The use of WEBSITE without changes on the browser supposes the acceptation of this cookie’s policy.

We are committed to conducting our business in accordance with these principles in order to ensure that the confidentiality of personal information is protected and maintained. QUALIST may change this privacy policy from time to time at QUALIST’s sole discretion.

Dies ist eine deutsche Übersetzung des „Digital Winery Terms of Service and Privacy Policy“ von der englischen Originalversion.

 

Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung für Digital Winery
Nutzungsbedingungen

  1. Rechtliche Informationen des Unternehmens

1.1 Über Qualist und Digital Winery

Produkt: Digital Winery

Eigentümer: Qualist AG

Adresse: Technoparkstrasse 2, 8406 Winterthur, Schweiz

E-Mail: info@digitalwinery.ch

Website: https://www.digitalwinery.ch

Die Website von Digital Winery unter der Domain https://digitalwinery.ch und alle ihre Subdomains („WEBSITE“), sowie die mobile Anwendung von Digital Winery („APP“) gehören der Qualist AG („QUALIST“). Der gesamte Inhalt, das Design und die technologische Entwicklung sind ihr Privateigentum. QUALIST hat das Recht, für jegliche Einflüsse, Plagiate, Diebstahl oder andere illegale Aktivitäten auf ihr geistiges Eigentum Schadenersatz zu verlangen.

1.2. Unternehmenszweck

APP richtet sich an Benutzer von QUALIST B2B-Kunden („KUNDE“) und ermöglicht den BENUTZERN die Digitalisierung ihrer Weinkellerei-Geschäftsabläufe durch effiziente Erfassung, Anzeige und Verwaltung verschiedener Daten.
Die WEBSITE ermöglicht es den BENUTZERN, Informationen über die App zu finden.

  1. Nutzungsbedingungen

Durch den Zugriff auf die APP oder die WEBSITE erklären Sie („BENUTZER“) sich damit einverstanden, an diese Nutzungsbedingungen und alle anwendbaren Gesetze und Vorschriften gebunden zu sein, und stimmen zu, dass Sie für die Einhaltung aller anwendbaren lokalen Gesetze verantwortlich sind. Wenn Sie mit einer dieser Bedingungen nicht einverstanden sind, ist es Ihnen untersagt, diese APP zu nutzen oder auf sie zuzugreifen. Die auf dieser Website enthaltenen Materialien sind durch geltendes Urheber- und Markenrecht geschützt.

Es wird die Erlaubnis erteilt, vorübergehend eine Kopie der Materialien (Informationen oder Software) auf der WEBSITE herunterzuladen, jedoch nur zur persönlichen, nicht kommerziellen vorübergehenden Ansicht. Hierbei handelt es sich um die Erteilung einer Lizenz, nicht um eine Übertragung von Eigentumsrechten, und unter dieser Lizenz dürfen Sie dies nicht tun:

  • die Materialien zu modifizieren oder zu kopieren;
  • die Materialien für kommerzielle Zwecke oder für eine öffentliche Vorführung (kommerziell oder nicht kommerziell) zu verwenden;
  • zu versuchen, jegliche Software, die in QUALIST’s APP enthalten ist, zu dekompilieren oder zurückzuentwickeln;
  • Urheberrechts- oder andere Eigentumsvermerke aus den Materialien zu entfernen; oder
  • die Materialien auf eine andere Person übertragen oder die Materialien auf einem anderen Server „spiegeln“.

Diese Lizenz erlischt automatisch, wenn Sie gegen eine dieser Einschränkungen verstossen, und kann jederzeit von QUALIST gekündigt werden. Nach Beendigung der Nutzung der Materialien oder nach Beendigung dieser Lizenz müssen Sie alle heruntergeladenen Materialien, die sich in Ihrem Besitz befinden, ob in elektronischer oder gedruckter Form, vernichten.

  1. Haftungsausschluss

Die Materialien auf QUALIST’s APP werden auf der Basis “ wie besehen“ zur Verfügung gestellt. QUALIST gibt keine Garantien, weder ausdrücklich noch stillschweigend, und lehnt hiermit alle anderen Garantien ab, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf stillschweigende Garantien oder Bedingungen der Marktgängigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck oder Nichtverletzung von geistigem Eigentum oder andere Rechtsverletzungen.

Darüber hinaus gibt QUALIST keine Gewährleistungen oder Zusicherungen bezüglich der Genauigkeit, der wahrscheinlichen Ergebnisse oder der Zuverlässigkeit der Nutzung der Materialien auf ihrer APP oder anderweitig in Bezug auf solche Materialien oder auf mit dieser Website verlinkten Websites.

  1. Einschränkungen

n keinem Fall haften QUALIST oder seine Lieferanten für Schäden (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Schäden durch Daten- oder Gewinnverlust oder aufgrund von Betriebsunterbrechungen), die sich aus der Verwendung oder der Unmöglichkeit der Verwendung der Materialien auf der APP von QUALIST ergeben, selbst wenn QUALIST oder ein autorisierter Vertreter von QUALIST mündlich oder schriftlich über die Möglichkeit eines solchen Schadens informiert wurde. Da einige Rechtssysteme keine Beschränkungen der stillschweigenden Garantien oder Haftungsbeschränkungen für Folgeschäden oder beiläufig entstandene Schäden zulassen, treffen diese Beschränkungen möglicherweise nicht auf Sie zu.

  1. Richtigkeit der Materialien

Die auf QUALIST’s WEBSITE oder APP erscheinenden Materialien können technische, typografische oder fotografische Fehler enthalten. QUALIST garantiert nicht, dass die Materialien auf seiner Website genau, vollständig oder aktuell sind. QUALIST kann jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen an den auf seiner Website enthaltenen Materialien vornehmen. QUALIST verpflichtet sich jedoch nicht, die Materialien zu aktualisieren.

  1. Links

Die APP oder die WEBSITE kann Links zu externen Seiten enthalten. QUALIST hat nicht alle der verlinkten Seiten überprüft und ist nicht für den Inhalt dieser verlinkten Seiten verantwortlich. Die Aufnahme eines Links bedeutet nicht, dass QUALIST die Website befürwortet. Die Nutzung einer solchen verlinkten Website erfolgt auf eigenes Risiko des Anwenders.

  1. Änderungen

QUALIST kann diese Nutzungsbedingungen für seine Website jederzeit und ohne Vorankündigung überarbeiten. Durch die Nutzung der APP oder WEBSITE erklären Sie sich mit der jeweils aktuellen Version dieser Nutzungsbedingungen einverstanden.

  1. Anwendbares Recht

Diese Bedingungen unterliegen den Gesetzen von Winterthur Schweiz und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt. Sie unterwerfen sich unwiderruflich der ausschliesslich zuständigen Gerichte in diesem Staat oder an diesem Ort.

Datenschutzerklärung

Der Zugang und die Nutzung der WEBSITE und der APP durch BENUTZER setzt die Annahme dieser Datenschutzerklärung und den Schutz personenbezogener Daten voraus. Wenn die BENUTZER mit dieser „Datenschutzerklärung und dem Schutz personenbezogener Daten“ nicht einverstanden sind, ist es untersagt, auf die APP und die WEBSITE zuzugreifen, genauso wie die Nutzung ihrer Dienste und Inhalte.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig.

Es ist die Politik von QUALIST, Ihre Privatsphäre in Bezug auf alle Informationen, die wir während des Betriebs unserer Website sammeln, zu respektieren. Dementsprechend haben wir diese Datenschutzrichtlinie entwickelt, damit Sie verstehen, wie wir persönliche Informationen sammeln, verwenden, kommunizieren, offenlegen und anderweitig nutzen. Im Folgenden haben wir unsere Datenschutzrichtlinie erläutert.

  1. Von Benutzern bereitgestellte Daten

Der Zugang und die Nutzung der Inhalte und Dienste von WEBSITE und APP erfordert die Registrierung der BENUTZER durch den KUNDEN, entweder direkt über eine Registrierungsseite oder durch die Einreichung eines schriftlichen Antrags an autorisierte Vertreter von QUALIST. Die BENUTZER müssen ihre Daten (Name, E-Mail, Passwort) während des Registrierungsprozesses angeben oder QUALIST durch den KUNDEN die Zustimmung erteilen, ihre zuvor gespeicherten Zugangsdaten für ein anderes QUALIST-Produkt zu verwenden.

Der Zugang und die Nutzung der APP erfordert den Download der App bei Google Play oder im App Store oder den Besuch der APP über ihre Webadresse. Dieser Vorgang ist kostenlos. Um die in der APP enthaltenen autorisierten Abschnitte nutzen zu können, müssen die BENUTZER den Anmeldevorgang einschliesslich ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts abschliessen.

Der QR-Code-Scanmodus („VISUELLER MODUS“) der APP erfordert die Verwendung einer Kamera für mobile Geräte und die Verwendung von Digital Winery Target Images, die mit dem KUNDEN-Account bei QUALIST verbunden sind, um in die Sicht der Kamera zu gelangen. Im VISUELLEN MODUS kann die APP den Standort, die visuelle Identifizierung und Kamera-Screenshots der Umgebung gemeinsam nutzen, um die Datendienste für die BENUTZER zu verbessern und bereitzustellen. BENUTZER können den Zugang der APP zur Kamera oder zu den Ortungsdiensten verhindern, aber sie haben in diesem Fall keinen Zugang zu allen Funktionen der APP.

  1. Gespeicherte Daten

Die von den BENUTZERN bereitgestellten Daten werden in einer individuellen Datenbank gespeichert, die zu QUALIST gehört.

Die mit der Nutzung der APP verbundenen Daten können vom System automatisch gesammelt werden. Diese Informationen können mit den BENUTZERN und dem KUNDEN in Verbindung gebracht werden. Zu keinem Zeitpunkt werden die Daten an dritte Partner weitergegeben. Die Informationen werden verwendet, um den ordnungsgemässen Betrieb der App zu gewährleisten und den Service für die BENUTZER zu verbessern.

QUALIST garantiert den BENUTZERN das Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung oder Widerspruch der in diesen Datenbanken enthaltenen Daten. QUALIST verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der Daten zu wahren und sie nur für Zwecke im Zusammenhang mit der WEBSITE und APP zu verwenden.

Für die Ausübung der Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Widerspruch müssen sich die BENUTZER unter info@digitalwinery.ch an QUALIST wenden.

  1. Cookies

WEBSITE verwendet ‚COOKIES‘, kleine Dateien, die vom Browser gespeichert werden, wenn die BENUTZER im Internet Webseiten öffnen. Diese Dateien verbessern die Erfahrung der BENUTZER, sammeln statistische Daten, um die Inhalte entsprechend den Wünschen der BENUTZER anzubieten.

In jedem Fall handelt es sich bei den auf dieser WEBSITE verwendeten COOKIES um temporäre Dateien mit dem alleinigen Ziel, die Übertragung der Daten zu erleichtern, die COOKIES werden also gelöscht, wenn der BENUTZER die Sitzung beendet, und sie werden niemals zur Sammlung persönlicher Daten verwendet.

Die WEBSITE kann GOOGLE ANALYTICS verwenden, einen Analysedienst von Google, Inc. Die COOKIE-Informationen werden von Google für die Entwicklung von Nutzungsberichten gespeichert, die es ermöglichen, die Dienste und den Inhalt der WEBSITE zu verbessern.

Die BENUTZER können die Verwendung von COOKIES durch Änderung der Browser-Einstellungen ablehnen, aber sie haben dann keinen Zugang zu allen Diensten der WEBSITE. Die Benutzung der WEBSITE ohne Änderung der Browser-Einstellungen setzt die Annahme der Cookie-Richtlinie voraus.

Wir verpflichten uns, unsere Geschäfte in Übereinstimmung mit diesen Grundsätzen zu führen, um sicherzustellen, dass die Vertraulichkeit der persönlichen Daten geschützt und aufrechterhalten wird. QUALIST kann diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit nach eigenem Ermessen ändern.